top of page

Back in the South - Fabian in Florida (3)

Reisebericht - Teil 3:

Heute sollten 2 Gigs auf dem Programm stehen. Zuerst ging es nach Gulfport in die Tiki Bar.


Die Kaltfront hätte uns beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Eignerin wollte anfangs aufgrund des Wetters absagen, doch der Laden war voll. Die Floridianer besitzen auch Winterklamotten. Steve war mit Band gebucht,den Cigar City Boxers, mit Winnie Seplesky am Bass und Benjoy auf dem Upsidedown Banjo und dem Cajon. Der Gig war von 14.00-17.00 Uhr angesetzt. Gespielt wurden 3 Sets. Beim zweiten Set kam die lokale Harplegende TC Carr dazu und im letzten Set war ich mit dabei. War großartig.



Der Gig war durch, abgebaut und geladen, dann ging es wieder nach Bradenton ins den Bird Rock Taco Shack. Das ist auch der Ort, wo im Februar das jährliche Bradenton CigarboxGuitar Festival stattfindet und regelmäßig Live Musik gespielt wird. Das ist der Treffpunkt für CBG Builder. Ein toller Platz. Während wir noch auf dem Weg waren, eröffnete bereits Reverend Billy C.Wirtz am Piano, Steve begleitete ihn an der Sechssaiter. Spielzeit war von 18.00-21.00 Uhr. Jetzt war es schon ziemlich frisch, doch trotzdem waren ca 25 Gäste gekommen. Der Wirt stellte Feuerschalen auf, gut für die Besucher. Wir mussten aber mit Ventilatoren den Rauch von der Bühne fernhalten.



Wieder gab es drei Sets, bei einem davon spielte ich mein Programm, wobei mich Steve wieder am Cohibass begleitete. Mein Southern Rock Soloprogramm kam super an und es gab im Anschluss noch tolle Gespräche mit den Gästen.




Das war mein kleiner CBG Reisebericht für diese Woche. An Sylvester treffe ich meinen kanadischen Kumpel, mit welchem ich schon seit vielen Jahren über die Weihnachtszeit zum Fischen gehe. Also werde ich nächste Woche meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mich vom „Tourstress“ erholen.



Nächste Woche steht noch mal ein Gig in Jiggs Landing an. War eine tolle Zeit. Sehr interessant, gesehen zu haben, wie es hier ist, als Musiker seine Brötchen zu verdienen. Steve Arvey hat das richtig gut im Griff. Ich wünsch Euch allen einen Guten Rutsch und einen Guten Start ins Neue Jahr.



89 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Σχόλια


@Wiel Mulders , ja Michael und Eric waren bei beiden Gigs mit seinem Truck und seinen CBGs mit dabei, Du hast ein scharfes Auge fürs Detail 😎

Μου αρέσει

Und der grosse weisse PKW/LKW auf das letzte Photo gehört Michael Breedlove von MGB Parts (verkauft CBG's und Unterteile dafür)

Μου αρέσει
bottom of page