top of page

Cigarbox Schulzi

Stefan Schulze ist Musiklehrer an einer Grundschule und begeistert eigentlich Kinder für die Musik, wobei auch nicht selten seine Cigarbox Guitars zum Einsatz kommen.

Seit 2020 ist er als Cigarbox Schulzi auf Youtube zu finden.



Seine Instrumente baut er alle selbst und hat auch seine Söhne (15 und 18) dazu angeleitet, mit denen er gelegentlich gemeinsam musiziert.



In der Schulze-Sammung befinden sich 3-Saiter, 4-Saiter sowohl fretless als auch bundiert, Mandolinen, Ukulelen, Diddley Bows.


Das Repertoire der Schulzis zieht sich von eigenen Blues-Stücken über Improvisationen bishin zu alten Spirituals, den Vorläufern der Gospel- und Bluesmusik.

Aber Schulzi hat sich nicht festgelegt – Auch Metal-Riffs, ein Kirchenlied oder ein Bud-Spencer-Song waren schon zu hören.

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zi Rock

Comments


bottom of page