top of page

Pleutersbach in New Orleans auf dem Siegertreppchen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Inspiriert von der großen Zahl an Schwalben, welche jedes Jahr ihren Weg nach Pleutersbach finden, entstand in der Ersheimer Straße Captn Catfish’s Song „Swallows“, der als Videobeitrag für den internationalen Video Wettbewerb auf dem Cigarboxguitar Festival in New Orleans eingereicht wurde.

Fabian Fahr am Cigarbox-Bass, Tobias Langguth an der Winebox-Guitar und Chantal Schellenberg mit ihrem Gesang überzeugten das amerikanische Publikum im Jazz Museum in New Orleans und konnten dort den zweiten Platz belegen.

Eine Jury wählte aus allen eingereichten Beiträgen 10 Songs aus, die im Rahmen des Cigarboxguitar Festivals den Besuchern gezeigt wurden, um dann die drei besten Beiträge zu wählen. Zu gewinnen gab es einen Geldpreis.



Den ersten Platz belegten die Jukehouse Bombers aus Pennsylvania, USA.

Der zweite Platz ging an Captn Catfish aus Pleutersbach und

der dritte Platz ging nach Nova Scotia, Kanada an Hal Brolund.

Das New Orleans Cigarboxguitar Festival erreicht eine große Aufmerksamkeit in der Cigarboxguitarszene.

Sergi Estella, der Gewinner des Songcontest von 2021 spielte live auf dem Smokin’Guitars CBG Festival, dass jedes Jahr im Rahmen der Pleutersbacher Straßenkerwe stattfindet.

Dort wird Captn Catfish dann auch den Song live vorstellen. Auch ein weitere Gast aus dem tiefen Süden hat schon zugesagt. Steve Arvey, der live im French Quarter zu hören war, wird in diesem Jahr im Neckarbayou zu hören sein.

Im Internet findet man den unseren Song unter folgendem Link: https://youtu.be/11isBHcqEHI


Der dritte Platz


Der erste Platz

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page