top of page

Tobias Langguth & The Tea Time Triplets

Aktualisiert: 8. Mai 2023

Tobias Langguth praktiziert die Pan-amerikanische Musik.

Vom nordamerikanischen Jazz und Blues über den karibischen Calypso hinunter in den Süden, nach Brasilien mit Samba und Bossa Nova.


Gespielt wird dies auf gediegenen Wine-Box-Gitarren, gefertigt aus den Behältnissen für die edelsten Tropfen aus Frankreich oder Italien.


Die Tea Time Triplets, also die fröhlichen Triolen der Musiker, die am Sonntagnachmittag zur Tea Time - es darf auch durchaus ein Glas Hopfentee dabei sein - aufspielen, werden dargeboten von:


Norbert Kistner

clarinet, alto & soprano saxes

aus Bietigheim/Baden, musikvereinssozialisiert und autodidaktisch jazzend, Funk-/ Soul-bandgestählt und somit allen Tonarten gewachsen, ein Musiker mit feinem Gehör und blitzschneller Auffassung, Klarinettist auf Tobias Langguths neuer


LP "THE STARS OF THE NIGHT".




Fritz Heieck

Jazzbassist, sowohl als auch gestandener klassischer Kontrabassist, daneben Keyboarder der einzigen offiziellen Beatles Revival Band, in der er sämtliche orchestralen Parts der berühmten Songs zusammen mit der Band stets live performt. Betreiber des NYTINGALE Schallplattenlabels, in welchem Tobias Langguths Vinyl-LP THE STARS OF THE NIGHT soeben erschienen ist und auf dem Festival exklusiv präsentiert wird.


Wolfgang Disch

Drummer aus dem Rhein Neckar Raum, wo er in vielerlei Projekten tätig ist, sensibler, stilistisch immer adaptiv und passend spielender Musiker, ist z.B. auf dem legendären 2-Orgel-Video mit Tobias Langguth aus der Mosbacher Stiftskirche verewigt.


Paul Weiner

piano/organ hat bereits 1975 in seiner alten Heimat Rumänien die LP "Spirale" aufgenommen, mittlerweile natürlich längst ausverkauft, wird diese nun von dem portugiesischen Label: "Mad about Records" neu aufgelegt. Paul lebt seit Jahrzehnten in Zuzenhausen im Kraichgau und ist einer der besten Jazzpianisten der Region und darüberhinaus.

Natürlich liegt an diesem Nachmittag repertoiretechnisch der Schwerpunkt auf Langguths neuen Eigenkompositionen seiner neuen LP.

Melodien, die man - obwohl neu komponiert - zuweilen schon lange zu kennen glaubt.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

YouTube - Playlist

Schon mal reinhören in die Welt der Cigarboxguitar music. Hier eine YouTube Playlist der CBG-Friends-Germany e.V.

コメント


bottom of page